Sonneninsel La Palma
La Palma aktuell

Für Webmaster

Gockelbrot

Gockelbrot Auf La Palma haben sich seit 1981 zwei sehr innovative deutsche Auswanderer namens Marion und Klaus niedergelassen. Die beiden hatten mehrere tolle Ideen und haben diese auch verwirklicht. Anfangs verdienten sie ihren Lebensunterhalt mit dem Anbau von Avocados und Bananen, anschließend mit Viehzucht (Schafe, Ziegen, Schweine, Enten etc.) und dann haben die beiden die wundervolle Idee gehabt selber Vollkornbrot zu backen. Ich persönlich vermisse auf den Kanaren auch das leckere Vollkornbrot, dass man in Deutschland und Österreich in jedem Laden fast kaufen kann. Hier wird vor Allem Weißbrot gegessen und somit bietet das Gockelbrot eine wunderbare Alternative gegen das monotone Weißbrot.

Das Brot ist bei Freunden und Bekannten so gut angekommen, dass es sich schnell herumgesprochen hat und die Bestellungen und Kunden nur so ins Haus geschneit kamen. Es wurde daher ein kleiner Laden eröffnet und heute ist das Gockelbrot auf La Palma bekannt und beliebt ;). Gockelbrot wird in verschiedenen Bio-Läden auf La Palma verkauft.

Das Getreide wird in einer Mühle bei Los Llanos gemahlen. Das Gockelbrot wird per Hand aus reinem Sauerteig hergestellt und gebacken.

Die Auswahl der verschiedenen Getreidearten für das Vollkornbrot ist groß, man kann dabei zwischen Sonnenblumenkernen, Sesam, Mandeln, Kürbiskerne und Mohn wählen. Des Weiteren gibt es auch Weizenvollkorn mit Roggenvollkorn gemischt, sowie Dinkelvollkornbrot. Das Gockelbrot ist in verschiedenen Größen von 1kg, 750 g und 300 g zu haben.

Im Laden von Klaus und Marion werden außerdem andere typische Produkte aus La Palma verkauft. Im Laden kann man die leckeren Mojosoßen, Marmeladen, Wein, Sekt, Mandeln, Gebäck und vieles mehr kaufen.

Der Gockelbrot Laden befindet sich im kleinen Ort La Punta, in der Nähe von Tijarafe, nur 20 Autominuten entfernt von Los Llanos.

Geöffnet ist der Laden von Montag bis Samstag von 09:00 bis 21:00 und Sonntag von 12:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.

Hier können Sie die Site Gockelbrot.de besuchen:

www.gockelbrot.de



Eine Reaktion zu “Gockelbrot”

  1. Micha

    He ihr, freut mich, dass es so gut gelaufen ist mit dem Gockel-Brot auf La Palma!
    Ich vermisse im Urlaub auch immer das Vollkornbrot und habe auch schon festgestellt, dass Vollkornbrot bei Menschen in den unterschiedlichsten Ländern immer gut ankommt! Ist ja auch lecker, so knuspriges, frisches Brot – und außerdem so gesund 🙂