Sonneninsel La Palma
La Palma aktuell

Für Webmaster

Delfine und Wale vor La Palma

Wer von La Palma aus eine Bootstour unternehmen möchte, kann dies ganzjährig von Tazacorte aus tun. Der Hafen „Puerto de Tazacorte“ ist Abfahrts- und Zielpunkt einiger Ausflugsboote, die sowohl mehrstündige Bootsausflüge, Tagesfahrten als auch Sonnenuntergangsfahrten anbieten.

Wer schon immer mal so eine Bootstour mit Walbeobachtung unternehmen wollte, kann das auf La Palma nachholen. Bei den Schiffsausflügen können Sie gleichermaßen die Küste und die Weite des Ozeans genießen. 

Während der Schifffahrt können Sie vor den Küsten der Insel nicht nur Wale und Delfine, sondern auch Haie, Schildkröten und andere Meerestiere beobachten. Vom  Boot aus kann man nicht nur spektakuläre Begegnungen mit den riesigen Meeressäugern erleben, sondern auch einzigartige Fotos zur Erinnerung machen.

Beliebt sind solche Ausflüge bei Erwachsenen genauso wie bei Kindern!

Wenn man mit Delfinen badet oder schwimmt, soll das ja sogar therapeutische Wirkung haben. Wer weiß, vielleicht bietet sich bei Ihrem Bootsausflug ja sogar die Gelegenheit dazu. Es ist aber auch ein einzigartiges Erlebnis, die Tiere in freier Wildbahn zu beobachten.

Ausflugsschiff La Palma

Delfin im Ozean vor La Palma

Wale beobachten vor La Palma

Der Kanarische Archipel wird von Walen verschiedener Art häufig besucht. Die Tiere pendeln im Gebiet zwischen den Inseln hin und her. Unter anderem kommen die Meeressäuger den Küsten der Kanarischen Inseln näher, um sich fortzupflanzen und hier ihre Jungtiere aufzuziehen.

Vor Allem Pilotwale und der Große Tümmler sind rund um La Palma und allgemein in der Inselgruppe der Kanaren ortsansässig. In seltenen Fällen wurde sogar von der Sichtung von Killerwalen (Orcas) berichtet.

Walflosse

Wale vor La Palma

Nachhaltige Bootsausflüge vor La Palma

Es ist ein wichtiges Anliegen für Naturschützer, die Tiere in ihrem natürlichen Habitat möglichst wenig bzw. gar nicht zu stören. Auch bei Bootstouren es deshalb sehr wichtig, die Wale und Delfine, ja die gesamte Natur zu respektieren und nicht mehr als nötig in den Lebensraum der Tiere einzudringen. Nur auf diese Weise kann man hier eine nachhaltige Art der Walbeobachtung anbieten.

Bildquelle: Alle großen Fotografien auf dieser Seite nutzen wir mit freundlicher Genehmigung von oceanexplorer.es



Eine Reaktion zu “Delfine und Wale vor La Palma”

  1. Christina

    Wir waren noch vor 5 Monaten während einer Kreuzfahrt in La Palma und konnten auf dem Wasser Delfine und Wale sehen. Das fand meine kleine Tochter besonders toll. Ich hab auch versucht Fotos vom Schiff aus zu machen, aber die Delfine sind einfach zu schnell gesprungen und waren immer ganz schnell wieder im Wasser verschwunden.