Sonneninsel La Palma
La Palma aktuell

Für Webmaster

Katzen und Hunde

Katzen
…bringen die meisten Besucher der Insel La Palma zum Glück nicht mit, denn die gibt es hier unzählbar über die Insel verstreut. Wenn Sie aber eine Katze mitnehmen möchten, nur zu. Viele werden verschenkt, manchmal schon geimpft oder sterilisiert. Der Transport ist auch nicht sehr kompliziert und muss lediglich bei der Fluggesellschaft gemeldet werden. Und glauben Sie mir, Sie können nicht jedem Tier helfen was Sie regelrecht um Hilfe anfleht. Geben Sie diesen Tieren ein schönes Leben, die Sie dauerhaft versorgen (in der BRD) können und nicht nur während Ihres Inselaufenthalts.

Hunde mitnehmen
Wem hier zufällig ein immer dünner Podenco (Kanarischer ”Jagdhund“) zuläuft, sollte sich das 5x überlegen, ob man seine Tierliebe derart strapazieren soll. Ich kenne einige fälle die ihn versucht haben zu bändigen, aber er ist und bleibt ein ”Wildhund“ der Jagen will. Stellen Sie es sich nur kurz vor, irgendein Stadtpark in Deutschland… …Kaninchen…oder wenn Sie ihn aufs Land nehmen…einen Fuchs evt. sogar was größeres.

Hunde mitbringen
Kein Problem, Seuchen, Tollwut und andere böse Dinge ähnlicher Art gibt es hier normalerweise nicht. Nur die ungewohnten Eidechsen liegen dem lieben Vierbeiner, nach dem evt. Verzehr, etwas zu schwer im Magen. Leider gibt es einige unverantwortliche Menschen, die schon mal Rattengift in Natursteinmauern legen, kommt selten vor, aber hin und wieder hört man von dieser Sauerei.

Katzen mitbringen
Naja , eher selten, aber manche machen es ja. Einzigste Vorsichtsmassnahme für den mitgereisten weiblichen „Tiger“, STERILISIEREN. Es gibt hier auf der Insel ne Menge „triebhafte Burschen“



4 Reaktionen zu “Katzen und Hunde”

  1. RYF

    Wir haben unsere (deswegen vorher sterilisierten!) weiblichen Hund und Kätzin hierher mit umgesiedelt. Die Hündin hat sich etwas schneller eingewöhnt und ist jetzt ein richtiger „Dorfköter“. Rasen hätte sie gerne: zum Fressen und überhaupt. Und sie würde gerne an den sparsam vorhandenen „Sand“-Strand, was in ganz Spanien leider verboten ist. Auch darf sie kaum in irgendeinen Laden und in kein Restaurant. – Unsere Kätzin lebt vor sich hin, kann noch immer keine fremden Menschen leiden und ist schreckhafter geworden, obwohl sie dazu eigentlich keinen Grund hat.
    Glücklicherweise sind beide Tiere gesund.

  2. Schwanck Renate

    hallo,
    ich lebe zur zeit in chiang mai, nord thailand.
    ich möchte hier wieder weg und habe mir, da ich in la palma verliebt bin, die insel zum übersiedeln ausgesucht.
    auch ich habe eine ausgebildete schäferhündin mit hier her gebracht.
    sie ist der star in unserem village, weil hier kein hund erzogen ist.
    ich denke, da werde ich auf la palma auch keine schwierigkiten haben.
    ODER ???

  3. p.tinibel

    Werde demnächst nach La Palma umsiedeln. Suche Kontaktadressen für Wohnungsvermieter.

  4. Mike

    bin auch am überlegen in La Palma länger mein Zelt aufzuschlagen. Gut zu wissen, dass ich problemlos meinen Hund mitnehmen kann.