DVS in Spanien
Deutscher Verbraucherschutzring (DVS) ist auch in Spanien tätig.
Für in Spanien lebende, deutsche Staatsangehörige gibt es eine besonderen Service. Der DVS unterstützt und berät betroffene Deutsche in Spanien, wenn es um Steuerstraftaten, Kapitalanlagebetrug oder Immobilienbetrug in Spanien geht. Es wurde für die Kanaren der Verbraucherschutzverein DVS Canarias gegründet.
Spezialisten in Sachen Kapitalanlage und des Steuerrechts kümmern sich um Betroffene. Zusätzlich hilft der DVS bei Rechtsproblemen in Deutschland mit den DVS-Vereinsanwälten weiter. Anruf oder Mail genügt.
Eines der Ziele des DVS ist es, Klagen von Verbrauchern gegen wirtschaftlich stärkere durchzusetzen. Es können bei größeren Betrügen auch Sammelklagenverfahren durchgeführt werden.
Durch das PR Team des DVS wird mittels der Presse Druck auf Schädiger ausgeübt.
Es gibt auch DVS Interessensgemeinschaften für Verbraucher. Der Preis der Einschreibung in die Gemeinschaft kostet 59,50 € (incl. Mehrwertsteuer).
Der DVS bietet eine kostenlose Erstbegutachtung von Unterlagen an. Der Vorstandsvorsitzende des DVS ist Rechtsanwalt Philip Wolfgang Bayer. Die Anwälte berichten über Erfolge gewonnener Fälle. Falls es mehrere Beschwerden über einen Anwalt gibt, wird dieser vom DVS gekündigt.

