La Palma aktuell

La Palma  

 Palmerische Spezialitäten

Spezialitäten von La Palma

Palmerische Spezialitäten

Kanarisch essen auf La Palma

La Palma ist bekannt für seine kulinarischen Produkte, unter anderem zum Beispiel für den Palmenhonig. "Guarapo", wie er in der Landessprache genannt wird, ist nicht ganz so süß wie Bienenhonig, aber nicht minder schmackhaft.

Auf der Insel La Palma kann man auch gut und vor allem besonders ursprünglich essen gehen.

Fast immer werden eine ganze Reihe verschiedener Fleischspezialitäten serviert, vor allem gegrilltes Fleisch und Salsichas (eine Art Bratwürste), auf Wunsch zusammen mit kanarischen Kartoffeln, Brot oder Salat. Auf dem Foto sehen Sie spezielle Würste, die man flambiert serviert.

Vor allem, wenn man hoch in die Berge fährt, trifft man auf Lokale, die gar keine Speisekarte haben. Das ist auf La Palma nicht anders, als auf anderen kanarischen Inseln.

Viele Touristen nehmen als Souvenir eine der Spezialitäten von La Palma mit nach Hause, sei es ein Kunstwerk handwerklicher Töpferkunst, ein Gläschen Mojo oder ein Glas Palmenhonig,...


Handwerkliche palmerische Spezialitäten sind:

 

Kulinarische Palmerische Spezialitäten

 

Palmenhonig - Miel de Palma

 

Flor de Sal

 

Papas Arrugadas

 

Mojo - typisch kanarische Soße

 

Ziegenkäse

 

Queso de Almendras

 

Gofio

 

Sancocho Canario

 

Zigarren

 

Weine